Am Samstag, dem 15.6.2019 feierten wir unser Jubiläumsfest anlässlich des 60. Geburtstages unserer Volksschule.

Unter den mehr als 250 Gäste waren LR Heinrich Dorner, Bildungsdirektor HR Mag. Heinz Josef Zitz, Landesrat Peter Heger, Bezirkshauptmann HR mag. Klaus Trummer, SQM OSR Alfred Lehner sowie die Vertreter der Gemeinde, an der Spitze, Bürgermeister Erich Zweiler. Die Vertreter der Kirchen Mag. Karl Heinz Mück und Mag. Stefan Grauwald statteten uns einen Besuch ab.

Nach der Begrüßung von Dir. Cornelia Grill und Bgmstr. Erich Zweiler begeisterten die SchülerInnen mit einem Programm aus ungarischen und englischen Liedern, sowie lustigen Mundartgedichten über den Sommer, als auch dem Märchen vom „Rotkapperl“. Die 4. Schulstufe verabschiedete sich mit einem „G`stanzl“ über ihre Schulzeit. In den Reden von LR Dorner und Bildungsdirektor Zitz wurde die Arbeit an der VS Weppersdorf gewürdigt und auf die Wichtigkeit einer guten und funktionierenden Schulpartnerschaft hingewiesen.

Nach dem Programm konnten die Gäste eine Ausstellung der Schulchronik und in den Klassen die Werke der SchülerInnen besichtigen. Im Anschluss lud der Elternverein zu kühlen Getränken und gegrillten Speisen ein. Alle waren sich einig: „Das war ein gelungenes Fest für unsere Volksschule“!

3 weitere Bilder in der Gallerie ansehen

Juni

27.6.2019 - 9:00 Uhr
Schulschlussgottesdienst im Turnsaal

28.6.2019 - 8:30 Uhr
Verabschiedung der Viertklässler im Turnsaal